Sommerfest bei BetreuWo e.V.

Sommerfest bei BetreuWo e.V.

Das Sommerfest lockte am vergangenen Wochenende wieder viele Kunden zur Grillhütte nach Nierswalde. Die Teilnehmenden des Festes hatten ein buntes Programm zusammengestellt und fürs leibliche Wohl war mit Grillgut und einer süßen Überraschung vom Eiswagen auch gesorgt. Schade nur, dass das Wetter nicht so richtig mitgespielt hat- aber das konnte der guten Laune trotzdem nichts anhaben. Wir haben das Beste daraus gemacht und es wurde ein geselliger Tag!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ausflug nach Xanten

Ausflug nach Xanten

Eine große Runde um die Xantener Nordsee macht richtig hungrig und durstig. Gut, dass da das Chinarestaurant Jadegarten schon auf uns wartete. Wohlverdient machten wir dort eine lange Pause, bevor die letzten Meter zurück zu den Autos absolviert wurden.

Erlebnisreiche Reiterferien auf dem Hoetzenhof

Erlebnisreiche Reiterferien auf dem Hoetzenhof

Vom 8.-12. Mai drehte es sich bei 7 Kundinnen und Kunden von BetreuWo rund ums Pferd. 
Neben der täglichen Reitstunde machten sie die Xantener Südsee unsicher bei Tretboot fahren, Minigolfen und Cocktails schlürfen. Die Pferde waren den 7 aber nicht genug 😉: Zudem wurde noch der Tierpark in Weeze besucht und anschließend die dortige Eisdiele getestet.
Für Alle ein rundum gelungenes Christi Himmelfahrtswochenende bei frühsommerlichen Temperaturen- Wiederholung erwünscht!

Video zum Inklusionsmarsch 2024

Video zum Inklusionsmarsch 2024

Am Samstag, den 4. Mai 2024, findet der jährliche Aktionstag in Kleve statt. In diesem Jahr wird es einen Inklusionsmarsch durch die Klever Innenstadt geben. Start ist um 11 Uhr an der Gedenkstätte ehemalige Synagoge. Gemeinsam geht es dann zum Koekkoek Platz, wo es eine Kundgebung geben wird.

Ponys und Streicheleinheiten

Ponys und Streicheleinheiten

Eine Woche nach den Eseln kamen nun die Ponys an die Reihe. Viele Streicheleinheiten gabs für Shettys beim Spaziergang im Sonnenschein. Zurück auf dem Verheyenshof wurden dann die Ponys geputzt und betüddelt. Wer mochte, konnte dann noch eine kleine Reiteinheit machen und zum Schluss gab es für Alle leckeren Kuchen. 

Ein Frühlingsausflug wie aus dem Bilderbuch!

Teilnahme am TanzIn-Festival vom 9.-10. März

Teilnahme am TanzIn-Festival vom 9.-10. März

Auch in diesem Jahr waren wieder einige Mitglieder des Tanzprojekts beim 2-tägigen TanzIn-Festival in Duisburg mit dabei. Dabei ging es natürlich in erster Linie um das Erlernen neuer Tänze und den Spaß an Bewegung zu Musik. Aber auch Angebote wie Schlüsselanhänger basteln oder der Austausch mit anderen Teilnehmer*innen hat Freude bereitet und Lust darauf, die Teilnahme im nächsten Jahr zu wiederholen 🙂

BetreuWo e.V