Ferienfreizeit in Oldenburg

Geneigte Leserschaft, 

wir schreiben das Jahr 2022.  

Am 21. August sattelte BetreuWo e.V. die Pferde und ließ die drei Kutschen für die weite Reise nach Oldenburg vorbereiten. 16 Kund*innen und 5 Mitarbeiter*innen des BetreuWo e.V. traten das Abenteuer an. 

Auf der Reise gab es jedoch einige Turbulenzen, sodass in der Nähe von Bocholt eine Kutsche versagte. Hier mussten die Passagiere rasten und auf ein Ersatzgefährt warten, welches nach zwei Stunden eintraf.  

Nach der aufregenden Reise, angekommen in der Unterkunft in Oldenburg, begab sich der Reisetrupp in den Ortskern der Stadt. 

Hier wurden sie von der Tochter des Baders der Stadt empfangen, welche sie mit der Stadt im 18. Jahrhundert vertraut machte. So lernte die Gruppe einiges über das Leben zu früheren Zeiten. Auch über die Gefahren wurden sie aufgeklärt. Zum Beispiel sollte auf einen gefährlichen Hund geachtet werden, wovon man sprach, dass er der Teufel sei.  

Am späten Abend kehrte die Reisetruppe des BetreuWo e.V. beim Café Extrablatt ein, wo sie zulangten bei Speis und Trank.  

Am folgenden Tag durften die Pferde rasten und die Innenstadt wurde zum Erwerb neuer Kleidungsstücke aufgesucht.  

In den weiteren Tagen wurden die Kutschen wieder vorbereitet, um weitere Wegstrecken zurückzulegen. So konnte die Reisegruppe die Stadt Bremen besuchen, dort eine Hafenrundfahrt genießen, an einem anderen Tag den Strand besuchen, sowie das Schloss und den botanischen Garten der Stadt Oldenburg besichtigen.  

Alle Teilnehmer*innen blicken auf eine gelungene Reise zurück und freuen sich auf weitere Abenteuer mit BetreuWo e.V.. Trotz der lustigen, aber erzwungenen Rast Nahe Bocholt, hoffentlich beim nächsten Mal ohne beschädigte Kutsche. 🙂

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

BetreuWo e.V