Freizeit


 
 

BetreuWo e.V. bietet ein pädagogisch begleitetes Freizeitprogramm an. Die Aktivitäten finden in der Woche und am Wochenende statt.

Bei den Angeboten ist der Fantasie kaum eine Grenze gesetzt.

Von der Lamawanderung, über das Phantasialand bis hin zum Kürbisschnitzen und Zeltlager ist alles dabei !

Hierzu wird im Vorfeld das Freizeitprogramm durch das Freizeitteam gestaltet. Auch die Wünsche und Ideen der Kunden/innen werden berücksichtigt und fließen in die Programmgestaltung mit ein.

Anmeldungen bis spätestens Dienstagabend vor der jeweiligen Veranstaltung. Entweder in der HG-VV oder im Büro unter Telefon: 02821 711620. Es kann auch auf den Anrufbeantworter gesprochen werden.


 
 

Kunst im Garten


Die Vielfalt der Welt spiegelt sich auch in den Klever Vorgärten wieder. Im Rahmen des kreativen Projektes "Kunst im Garten" streiften die Teilnehmer begleitet von Kunsttherapeutin Mareike van Elsbergen, durch die Klever Vorgartenwelt und hielten Eindrücke fest.

Im Anschluß wurden die einzelnen Eindrücke an Hand von Photos gesichtet und gemeinsam zu Farbverläufen und Bildern umgesetzt. Das Ergebnis hängt nun in Form einer großen Collage öffentlich sichtbar am Treppkesweg 44 aus.

Kunst im Garten
Kunst im Garten
 
 
 
 

Lauftreff zum Firmenlauf in Emmerich 2019


 
 

Hallo zusammen, der Frühling nähert sich und wir wollen das schöne Wetter nutzen und gerne wieder mit dem Lauftreff im Forstgarten starten. 

Unser Ziel ist die Teilnahme am Firmenlauf in Emmerich. 

Dieser findet am 14. Juni statt. Der Lauftreff ist wöchentlich und man benötigt Sportkleidung (keine Jeans). Wir beginnen gegen 18.30 Uhr mit der Abholung. Für das Laufen selber ist ungefähr eine Stunde einzuplanen. 

Die genauen Termine seht ihr in der folgenden Übersicht. Es handelt sich um eine feste Gruppe und die regelmäßige Teilnahme am Lauftreff ist empfehlenswert. Falls man an einem Termin verhindert sein sollte, muss man sich beim jeweiligen Laufunterstützer abmelden.   

Termine: 

  • Mi, 27.3. Laura
  • Do, 4.4. Anja
  • Mo, 8.4. Laura 
  • Di, 16.4. Anja
  • Mi, 24.4. Laura
  • Do, 2.5.  Anja  
  • Mi, 8.5.  Anja 
  • Mi, 15.5. Laura 
  • Mo, 20.5. Laura 
  • Di, 28.5. Anja
  • Mi, 5.6. Laura 
  • Di, 11.6.  Anja    
Lauftreff
 

Wenn Du Interesse hast, melde dich bitte bei Anja oder im Büro unter 02821 / 7116220. Wir freuen uns über jeden der mitlaufen möchte.   

Mit sportlichen Grüßen, Anja und Laura

 
 

Veranstaltungen Mai und Juni 2019


 
 

Freizeitprogramm Teil 1

Freizeitprogramm Teil 2

Freizeitprogramm Teil 3

Info Yoga

 

Zum Vergrößern bitte "+" anklicken

Zum Vergrößern bitte "+" anklicken

Zum Vergrößern bitte "+" anklicken

 
 
 

Reit AG


 
 

Die Reitschule WieCo in Pfalzdorf würde Euch gerne alle 14 Tage zu einer Reitstunde begrüßen, zu der BetreuWo Euch begleitend unterstützen würde.

 Das lernst Du hier:    

  • Ein Pferd putzen, satteln und trensen,
  • alle 3 Gangarten: Schritt,Trab,Galopp   

Jeder bekommt ein Pferd, das zu ihm passt und welches er dann regelmäßig in der Stunde reitet. Die Reitstunde wäre alle 14 Tage Sonntags vormittags, das genaue Datum würde noch bekannt gegeben.    

Das solltest Du wissen:

  1. Um richtig reiten zu lernen, sollte man in möglichst jeder Reitstunde auch da sein (Ausnahme: krank oder Urlaub), ansonsten ist es schwierig Fortschritte zu machen
  1. du brauchst nicht von Anfang an eine richtige Reiterausrüstung, es reichen feste Schuhe oder Gummistiefel und Fahrradhelm (evtl. kann Sigrid- sie wird die Reit-AG leiten-aus ihrem Fundus an Reiterhelmen aushelfen). Wenn du dabei bleiben willst, kannst du dir alles nach und nach anschaffen, gerne hilft sie dabei, damit du kostengünstig an die Ausrüstung kommst
  1. Wenn Du noch nicht sicher bist, ob reiten was für dich wäre, begleite die Freizeit doch einmal zum Zuschauen und entscheide dich dann
  2. Kosten
Pro Reitstunde 18.50 Euro
5er Karte 85,00 Euro (17 Euro pro Stunde)
10er Karte 160,00 Euro (16 Euro pro Stunde)

Wenn du noch nicht ganz sicher bist, zahle erst mal nur eine Stunde, auf Dauer ist es günstiger, eine 5er oder 10er Karte zu nehmen, das entscheidest du selber!


 
 

An-/Abmeldeformular Freizeitprogramm


 
 

Möchten Sie am Projekt teilnehmen, so können Sie das unten stehende Formular nutzen, um sich anzumelden.

 
 
 

BetreuWo e.V.  |  Impressum