Karibik-Feeling beim 5-jährigen Jubiläum von BetreuWo e.V. am ehemaligen Schweizerhaus

13.09.2021

Sonnenschein, Cocktails, viele gutgelaunte Besucher, Palmen als Leihgabe vom Clever Pflanzencenter und stimmungsvolle Sommermusik krönten den krabibischen Grillnachmittag am Wohnprojekt Schweizerhaus 24.

Sonnenschein, Cocktails, viele gutgelaunte Besucher, Palmen als Leihgabe vom Clever Pflanzencenter und stimmungsvolle Sommermusik krönten den karibischen Grillnachmittag am Wohnprojekt Schweizerhaus 24 .

Der Innen- und Gartenbereich des Wohnprojektes verwandelte sich binnen einiger Stunden Vorbereitungszeit in eine Art gemütliche Strandbar und sorgte für gelöste und fröhliche Stimmung bei Besuchern, Leistungsberechtigten und Mitarbeitern. Natürlich unter der strickten Einhaltung der 3-G-Regeln (geimpft, genesen, getestet).

Nachdem das Fest am 04.09. gegen 15.15 Uhr offiziell durch zwei Leistungsberechtigte sowie der Projektleitung Christiane Wintjens im Rahmen einer kurzen Ansprache eröffnet worden ist, nahm der entspannte Nachmittag seinen Lauf.

Es folgte ein Gewinnspiel bei dem die Leistungsberechtigten die Chance hatten, Preise beim Wasserbombendart zu gewinnen, es wurde gekickert, gelacht und fotografiert.

Für die Abkühlung der Besucher war auch gesorgt, denn einige Leistungsberechtigte brachten spontan ihre Wasserpistolen zum Einsatz. Die kleine Abkühlung wurde bei sonnigen 30 Grad gerne angenommen. 

 

Wintjens ist es wichtig bei ihrer kurzen Ansprache nicht unerwähnt zu lassen, dass die Realisierung eines solchen Festes, neben dem Alltagsgeschehen nur aufgrund einer Anzahl unglaublich engagierter Mitarbeiter möglich gewesen sei, die viel Zeit und Liebe in die Vorbereitung investiert haben.

„Das 5-jährige Jubiläum war bereits 2020, aber ein Fest war aufgrund der Pandemielage damals nicht möglich“, so Wintjens. 

Daher feierte BetreuWo e.V. es in diesem Jahr nach.

Vorstand des gemeinnützigen Vereins BetreuWo e.V. Dirk Schünemann war ebenfalls auf dem Sommerfest anwesend und ist davon überzeugt, dass ein solches Fest für den Zusammenhalt zwischen den Leistungsberechtigten und den Mitarbeitern förderlich ist. Gerne würde er Feierlichkeiten dieser Art auch für die anderen Projekte von BetreuWo e.V. initiieren.

Karibisches Feeling beim Schweizerhaus

BetreuWo e.V. ist Mitglied oder Kooperationspartner in folgenden Organisationen und Verbänden