Krimiführung in Kranenburg

Krimiführung in Kranenburg

Am Samstag, 21. Mai trafen wir uns zur Krimiführung am alten Bahnhof in Kranenburg. Voller Spannung ging es durch die Gassen des Ortes, immer auf der Suche nach des Rätsels Lösung. Die harte Detektivarbeit wurde anschließend dann noch mit Kaffee und Kuchen im Cafehaus Niederrhein belohnt. Ein unterhaltsamer Nachmittag ging so gemütlich zu Ende 🙂

Mittelalterfest

Mittelalterfest

Ein toller Besuch auf dem Mittelalterfest in Graefenthal !!Wunderschönes Wetter und eine tolle Stimmung !!

Endlich wieder…!

Endlich wieder…!

Es war ein geselliges Beisammensein beim Betriebsfest im Cafe Schmidthausen. 30 Mitarbeiter freuten sich über lecker Essen und Trinken, Gespräche, Musik, Tanz und Lagerfeuer. Endlich wieder miteinander Spaß haben,
wunderbar 🙂
Als Erinnerung für alle „Frühlingserwacher des 2. April“ und für alle, die nicht dabei sein konnten, hier ein paar Fotos:

Sonnige Freizeit in Grieth

Sonnige Freizeit in Grieth

Am Samstag haben wir bei sonnigem Wetter die Hansestadt Grieth am Rhein besucht. Hier wurde uns eine Stadtführung von Piepe Jan angeboten, bei der wir auch den Treidelverkehr nachstellen durften. 
Danach haben wir im Hanselädchen Kaffee und Kuchen genossen.

Wünsche nach Frieden

Wünsche nach Frieden

Der Krieg gegen die Ukraine beschäftigt uns alle. Vielfach äußerten unsere Leistungsberechtigten gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Wunsch nach Frieden. Als Zeichen der Solidarität wurden deshalb beim tagesstrukturierenden Angebot der Buttergang und in der individuellen qualifizierten Assistenz Friedensstauben für die eigene Wohnung und das Büro gebastelt und in die Fenster gehängt.

Ausflug in die Zoom Erlebniswelt

Ausflug in die Zoom Erlebniswelt

Bei schönem Wetter verbrachten wir ein paar schöne Stunden in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen.

Frühstück im Samocca ☕

Frühstück im Samocca ☕

Am ersten Samstag im März trafen wir uns bei strahlendem Sonnenschein zum Spaziergang mit Ziel Samocca. Dort wurde uns ein tolles Frühstück serviert und bei guten Gesprächen genossen wir den Start ins Wochenende.