Kleines Zeltlager an der Kermisdahl

19.07.2017

Zeltlager für die Bewohner in Kleve

Am 24.& 25.Juni veranstaltete BetreuWo e.V. für die Bewohner ein kleines Zeltlager am Kermisdahlufer   mit wundervollem Blick auf die Schwanenburg und direktem Zugang zum Wasser. Der Kanu-Club Kleve hatte uns gestattet, ihr Gelände dafür zu nutzen und so verbrachten wir 2 schöne Tage auf diesem Gelände. Wir starteten am Samstag morgen  mit einem kräftigenden Frühstück, bevor wir dann mit dem Zeltaufbau begannen. Nach getaner Arbeit (verbunden mit vielen kleinen Rätseln wie: wieso paßt die Stange nicht hierein? Oder: Wofür sind diese kleinen Heringe an der Zeltplane gedacht?) verspeisten wir glücklich und zufrieden unsere mitgebrachten Snacks, sprachen dabei über dies und das und warfen dabei immer wieder skeptische Blicke in den Himmel. Denn das Wetter war nicht gerade campingfreundlich: immer wieder fing es an zu regnen. Aber naja, das konnte uns nicht wirklich abschrecken. Wer wollte, machte mit Unterstützung eine Kanutour, erkundete Kleve von der Wasserseite aus und entdeckte so neue Perspektiven in vertrauter Umgebung. Bei einem Spaziergang in die Stadt lauschten wir beim  „WDR-Ein Tag live“ gebannt dem Bühnenprogramm und hatten Spaß mit Maus, Shaun und Co. Zurück am Kanu-Club wurde Gutes gegrillt und wir verbrachten einen gemütlichen Abend mit lustigen Gruppenspielen, Marshmallows am Lagerfeuer  und abenteuerlichen Vorlese-Geschichten, bevor wir nach Mitternacht in unsere Schlafsäcke krochen. Am nächsten Tag war das Wetter leider nicht besser und machte uns einen Strich durch die Rechnung, denn das geplante Programm konnte leider nicht in der geplanten Form stattfinden.    Nach dem Frühstück bot Marcel nochmals einen kleinen Bootsausflug an, bevor wir uns an den Abbau der Zelte machten. Mittags besuchten uns dann weitere Bewohner von BetreuWo und gemeinsam machten wir einen Spaziergang in die Fußgängerzone und genossen leckere Eisbecher auf BetreuWo-Kosten in der Fußgängerzone. Die gemeinsame Bootstour im Kanadier mit Unterstützung eines Steuermanns vom Kanu-Club konnte leider aufgrund des schlechten Wetters nicht stattfinden. Nachmittags traten wir dann unsere Heimreise an und können auf ein gelungenes Wochenende zurückblicken. Wir verbrachten  gesellige und schöne Tage miteinander und hatten viel Spaß! Ich wäre im nächsten Jahr wieder mit dabei und Ihr…?

Zelt2017

BetreuWo e.V.  |  Impressum

betreuwowes